Die Suche ergab 13 Treffer

von Loki
05.04.2022 12:03
Forum: Gesuche
Thema: Futterfische gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2021

Re: Futterfische gesucht

Es gibt keine Einheimische Grundeln. Vielleicht meinst du Gründlinge?
von Loki
11.02.2021 09:02
Forum: Gesuche
Thema: Brassen, Hasel, Güstern, Barsche
Antworten: 0
Zugriffe: 2698

Brassen, Hasel, Güstern, Barsche

Falls jemand was im Süd Deutschen Raum über hat bitte melden. (BaWü, Bayern, Süd Thüringen, Hessen)

Brassen & Barsche auch gerne klein.
von Loki
24.02.2020 17:45
Forum: Gesuche
Thema: Wasserpflanzen (z.B.Hahnenfuß)
Antworten: 2
Zugriffe: 4217

Re: Wasserpflanzen (z.B.Hahnenfuß)

Top, hört sich super an. Wohne auch östlich von Stuttgart (73630 Remshalden). Ich komm dich besuchen sobald der Wasserstern am sprießen ist. Danke dir. :good:
von Loki
10.02.2020 08:37
Forum: WICHTIG
Thema: Wir müssen etwas tun
Antworten: 11
Zugriffe: 17490

Re: Wir müssen etwas tun

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mich bei Nabu oder Bund anzumelden. Einfach um mal zu sehen wie es dort abgeht, ob man in diesen Reihen vereinzelt vernünftige Leute findet oder vielleicht Ideen einbringen kann. Würde mich dort auch um den Kormoran "kümmern" Habe aber wenig Hoffn...
von Loki
17.01.2020 08:23
Forum: Gesuche
Thema: Wasserpflanzen (z.B.Hahnenfuß)
Antworten: 2
Zugriffe: 4217

Wasserpflanzen (z.B.Hahnenfuß)

Für unser Pflanzenloses Fließgewässer suche ich heimische Wasserpflanzen. Flutender Wasserhahnenfuß, Wasserstern, Krauser Laichkraut etc. Vielleicht hat jemand zu viel im Gewässer und würde etwas abgeben im Frühjahr / Sommer. oder kennt einen Angelverein den ich diesbezüglich anschreiben könnte. Ide...
von Loki
29.05.2019 12:07
Forum: Gesuche
Thema: Hasel
Antworten: 7
Zugriffe: 7874

Re: Hasel

Top, danke dir.

Mehrzahl von Hasel? Hasels? Haseln? :scratch:
von Loki
29.05.2019 07:17
Forum: Gesuche
Thema: Hasel
Antworten: 7
Zugriffe: 7874

Re: Hasel

ich würde gern den Bestand an Hasel an unserem Flüsschen etwas stützen. Vereinzelt bzw. sehr selten fängt man einen. Hasel sind im Neckar System als stark bedroht eingestuft. Wäre toll wenn sich Neckar oder Rhein stämmige Fische auftreiben lassen. Müssen auch keine großen Mengen sein. Wenn du noch j...
von Loki
28.05.2019 14:18
Forum: Gesuche
Thema: Hasel
Antworten: 7
Zugriffe: 7874

Hasel

Ich bin auf der Suche nach Hasel. Kennt jemand eine Anlaufstelle? Betrieb / Privat / Berufsfischer?
Sollte im Süd westlichen Teil Deutschlands sein.
von Loki
17.12.2018 12:36
Forum: Gesuche
Thema: Namaycush
Antworten: 3
Zugriffe: 6193

Re: Namaycush

Gerade darüber gestolpert

Namaycush aus dem Schwarzwald

https://www.forellenzucht-lohmuehle.de/ ... ellen.html
von Loki
04.01.2018 13:02
Forum: private Angebote
Thema: Katzenwelse
Antworten: 26
Zugriffe: 20875

Re: Katzenwelse

Kann man solch ungewünschten Fische nicht an einen Zoo etc. als Futter los werden?

In den USA hatte ich mal ein "Catfish Filet" in der Cheescake Factory.
Hat echt gut geschmeckt. :good:
von Loki
29.08.2017 11:31
Forum: private Angebote
Thema: größere Zander
Antworten: 31
Zugriffe: 25493

Re: größere Zander

Schlechte Behandlung beim Besatz hab ich beim Profi auch schon erlebt.... Hechte in der Pfütze vor dem LKW auf dem Schotterweg eingesammelt, Zander vom LKW direkt mit dem Kescher in den See gekippt ohne Wasseraustausch etc. Der Verein kauft immer bei einem großen (bekannten) Züchter fangfähige Fisch...
von Loki
30.03.2015 05:20
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)
Antworten: 16
Zugriffe: 19137

Re: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

Ging doch darum die Signalkrebse aufzuessen und nicht zu besetzen.... Bild
von Loki
24.03.2015 07:57
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)
Antworten: 16
Zugriffe: 19137

Re: Suche Signalkrebse (natürlich als Speisekrebs)

Wenn der Abies nicht alle verspeist, hätte ich auch interesse an nem Topf voll Krebse. Bild
Gmünd ist ja zum Glück gleich ums Eck.