Salmoniden Baden-Württemberg

Hier können Private und Unternehmen Gesuche für Besatzfische erstellen.

Moderatoren: Fischpaule, Syntac

Antworten
Alfaro
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2021 14:35

Salmoniden Baden-Württemberg

Beitrag von Alfaro »

Moin,

ich Depp hab zulange mit einer Dammreparatur gewartet und stehe jetzt mit einem unbesetzten Teich da...

Hat wer einen Tip wo ich speziell im Großraum Freiburg noch Forellen oder Saiblinge herbekomme?

Gruß

Alfaro

PS: Weil ich es so schön finde ein Foto von den Teichen. :D
(Die ersten drei sind von mir.)
IMG_20200223_143509.jpg
IMG_20200223_143509.jpg (172.35 KiB) 142 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gü.a.Pa.
Beiträge: 8457
Registriert: 14.09.2008 18:05
Wohnort: Franken-Aischgrund

Re: Salmoniden Baden-Württemberg

Beitrag von Gü.a.Pa. »

Schau mal im Threat "Fischzucht" nach!
Forellen müssten bei größern Züchtern immer noch zu bekommen sein (habe meine 18/22) auch erst vor 3 Wochen geholt.
Forellen kann man leicht auch in Sauerstoff-Säcken Transportieren....
Im Bereich Schwarzwald dürfte es genügend Forellenzüchter geben.
Da deine Teiche Erdteiche sind würde ich keine For. unter 12/15cm besetzen da die
Gefahr der Drehkrankheit groß ist.
Wir werden das Wasser erst missen, wenn die Quelle versiegt ist.

In eines jeden Fischers Herz muss stehen, " Sei nicht nur Fischer,
sei auch Heger, zum Wohl der edlen Schuppenträger ! "
Venizelos
Beiträge: 164
Registriert: 26.04.2013 12:44

Re: Salmoniden Baden-Württemberg

Beitrag von Venizelos »

Hole die Fische aber direkt vom Züchter wenn möglich und nicht von irgendwelchen Angelteichen die täglich Fische von irgendwo her geliefert bekommen.

Es herrscht zur Zeit ein extrem hohes IHN(Seuche) aufkommen in Europa
Antworten