Goldgraskarpfen Löffelstöre Karpfen zu VERKAUFEN

Hier können Satzfische von Privat angeboten werden

Moderatoren: Syntac, Fischpaule

Antworten
Bietenteich
Beiträge: 675
Registriert: 08.12.2016 20:45
Kontaktdaten:

Goldgraskarpfen Löffelstöre Karpfen zu VERKAUFEN

Beitrag von Bietenteich »

Servus :hello:

--> Im Herbst haben Wir bis zu 10 Goldgraskarpfen zwischen 90-110cm (6-8kg) abzugeben.

Preis pro Stück abhängig von Menge VB = 249,00€


Ort: Freiberg in Sachsen
Zeitraum: Herbst 2017

--> Im Herbst haben Wir 3-4 Löffelstöre mit 100-110cm und über 5kg abzugeben

Preis pro Stück abhängig von Menge VB = 199,00€

Ort: Freiberg in Sachsen
Zeitraum: Herbst 2017

--> Im Herbst haben Wir ca. 400kg Spiegelkarpfen zwischen 6-12kg (70% über 9kg) abzugeben.

Preis pro Kilo abhängig von Menge VB = 8,50€

Ort: Freiberg in Sachsen
Zeitraum: Herbst 2017



WICHTIG WICHTIG WICHTIG

Da die Fische bei einem Bekannten (35 Jahre lang Fischer) schwimmen bitten Wir um rechtzeitige Voranmeldung bzw. Reservierung. Es wird nur abgefischt wenn er auch (zumindest einen Großteil) der Fische los bekommt...
Teichwirtschaft Greifendorf
guepfl
Beiträge: 2056
Registriert: 30.06.2015 19:19

Re: Goldgraskarpfen Löffelstöre Karpfen zu VERKAUFEN

Beitrag von guepfl »

Du verkaufst Fische,.die du selbst gar nicht hast und von denen niemand weiß, dass sie im Herbst tatsächlich verfügbar sind? Das finde ich schon etwas sonderbar.

Langsam reiten, Pferde kosten Geld :hi:
Bietenteich
Beiträge: 675
Registriert: 08.12.2016 20:45
Kontaktdaten:

Re: Goldgraskarpfen Löffelstöre Karpfen zu VERKAUFEN

Beitrag von Bietenteich »

Der Teich ist 2 Minuten von mir entfernt und nach dem Abfischen meine :good:



Die Fische wurden als 1-jährige besetzt und nicht zugänglich für die Öffentlichkeit !
Teichwirtschaft Greifendorf
Elmar
Beiträge: 2400
Registriert: 07.01.2013 17:14

Re: Goldgraskarpfen Löffelstöre Karpfen zu VERKAUFEN

Beitrag von Elmar »

Servus,

Günther hat da schon recht. Ich hab´s mir ehrlich gesagt auch gedacht. Bis Herbst kann viel passieren (Parasiten, Teich umkippen, Diebstahl, Krankheiten bei denen die Fische nicht mehr verkauft werden können usw.).

Wenn dir jetzt einer auf deine Aufforderung zur Abgabe eines Preisgebots eingeht und dir in der Zwischenzeit was mit den Fischen passiert bist du trotzdem Lieferpflichtig. Dieses Risiko wäre mir zu hoch.

Sind deine Fische also weg kann dein Käufer dennoch auf Erfüllung bestehen und du mußt sehen wo du sie her bekommst - und mußt sie zu dem vereinbarten Preis liefern (unabhängig davon was du bezahlt hast).

Aus diesem Grund werden die meisten Anzeigen erst geschaltet wenn das Abfischdatum feststeht und man in etwa weiß was im Teich ist. Das ist zumeist 2 - 3 Wochen vor der Abfischung. Ankündigungen erwecken bei vielen (mich eingeschlossen) den Eindruck des unseriösen da zum jetzigen Zeitpunkt niemand weiß was bis zum Herbst passiert.

Bin mir sicher daß es von dir nicht böse gemeint war, von daher ist es schon in Ordnung. Ich lerne selbst noch täglich bei dieser Materie.

Grüße. Elmar
Antworten