Karpfen Störe 1 kg Zander gesucht

Hier können Private und Unternehmen Gesuche für Besatzfische erstellen.

Moderatoren: Syntac, Fischpaule

Antworten
wallo
Beiträge: 1057
Registriert: 28.10.2012 19:50
Wohnort: ....

Karpfen Störe 1 kg Zander gesucht

Beitrag von wallo »

Hi,
suche kleine und große Karpfen Karpfen, Störe und Zander mit rund 1 kg. Die Fische sollten um die 100km rund um Kassel abzuholen sein.

danke
Elmar
Beiträge: 2400
Registriert: 07.01.2013 17:14

Re: Karpfen Störe 1 kg Zander gesucht

Beitrag von Elmar »

Servus,

bei den Karpfen hätte ich das ideale Pakt für dich gehabt. über 40 Stück mit 4 bis 25 Pfund. Querbeet durch. Die meisten müßten wohl so um die 6 Pfund sein. Aber Kassel ist deutlich weiter als 100 km (hast du nicht mal in Schwandorfer Eck gewohnt?).

Grüße, Elmar
wallo
Beiträge: 1057
Registriert: 28.10.2012 19:50
Wohnort: ....

Re: Karpfen Störe 1 kg Zander gesucht

Beitrag von wallo »

Hi Elmar,
es ist halt von mir bis zu dir runter mega weit und es lohnt sich nicht! Die Fische sind bei euch so oder so echt günstig!
Habe nie unten in der Ecke gewohnt.

gruß
mario
Elmar
Beiträge: 2400
Registriert: 07.01.2013 17:14

Re: Karpfen Störe 1 kg Zander gesucht

Beitrag von Elmar »

Servus,

nein von Kassel, das würde sich nicht rentieren. Hoffentlich bekommst du alles.

Grüße, Elmar
wallo
Beiträge: 1057
Registriert: 28.10.2012 19:50
Wohnort: ....

Re: Karpfen Störe 1 kg Zander gesucht

Beitrag von wallo »

Hi,
bin gestern über jemanden gestolpert, der im November wildkarpfen bei mir abgibt und da werde ich mir einige glaube holen.
hast du erfahrung mit ihnen?
Elmar
Beiträge: 2400
Registriert: 07.01.2013 17:14

Re: Karpfen Störe 1 kg Zander gesucht

Beitrag von Elmar »

Servus,

meinst du mich?
Wildkarpfen gibt es bei uns meist beim Berufsfischer. Die haben meist zwischen 15 und 25 Pfund. Preis: 6 €/kg.

Verhandlungsmöglichkeit gleich Null da die Fische ansonsten zu Fischbrät verarbeitet werden und man mit Endverbraucherpreisen konkurieren muß.

Für, in Teichen gezogene Wildkarpfen gilt das natürlich nicht. Hier besteht die selbe Problematik wie bei allen Teichkarpfen: Es ist ein Wettbewerb wer sie am billigsten abgibt.

Grüße, Elmar
HenningOberm
Beiträge: 235
Registriert: 05.01.2017 15:16

Re: Karpfen Störe 1 kg Zander gesucht

Beitrag von HenningOberm »

Guk doch mal bei Rameil in Fritzlar, dass ist bei Dir um die Ecke
wallo
Beiträge: 1057
Registriert: 28.10.2012 19:50
Wohnort: ....

Re: Karpfen Störe 1 kg Zander gesucht

Beitrag von wallo »

Hi,
Elmar
So war das nicht gemeint, wollte eigentlich nur schreiben, dass ich überlege Wildkarpfen zu besetzen und ich habe auch schon einen Züchter/Händler gefunden, der sie für einen normalen Preis (für unsere gegend) abgibt. Die Fische bei dir unten würde ich glaube nie bis zu mir bekommen, da ich von einem recht schlechten Zustand ausgehe.

Henning
Der Rameil hat nicht immer alles da und bekommt auch nicht immer alles und es ist immer schwer den Zeitpunkt abzupassen wann er welchen fisch da hat. Habe damit schon meine erfahrungen gesammelt! Karpfen ist bei ihm auch immer schlecht.
Elmar
Beiträge: 2400
Registriert: 07.01.2013 17:14

Re: Karpfen Störe 1 kg Zander gesucht

Beitrag von Elmar »

Servus,

nein, die Fische sind Top. Die Berufsfischer geben keine Karpfen ab die sie mit Netzen gefangen haben. Verkauft werden nur Fische die mit dem E Gerät gefangen wurden. Diese werden auch immer eine Weile gehältert bevor sie abgegeben werden.

Das Problem bei unseren Wildkarpfen ist daß in unseren Flüssen kaum mehr welche sind. Der Karpfenbestand ist die letzten 10 Jahre drastisch angestiegen aber es sind nur Weiherkarpfen besetzt worden, bzw. aus diversen Zuchten ausgebüchst.

Die klassischen Wildkarpfen des Donauschlags sind sehr selten. In Wien soll es einen Züchter geben der, zusammen mit einer Universität wohl versucht den Donaustamm zu reproduzieren. Könntest du mir evtl die Kontaktdaten deines Züchters zukommen lassen? Vermutlich wird es bei euch der Rheinstamm sein, oder?

Grüße, Elmar
Benutzeravatar
Strasse
Beiträge: 235
Registriert: 22.02.2015 16:25
Wohnort: Straubing

Re: Karpfen Störe 1 kg Zander gesucht

Beitrag von Strasse »

Servus

Bei uns werden seit einigen Jahren "Wildkarpfen" direkt in den Inn und den Altwässern mit Anschluss besetzt.Was man so mitbekommt, wachsen Diese sehr gut ab, laichen in den Altwässern, ziehen aber trotz der kälteren Temperaturen wieder in den Inn zurück.
wallo
Beiträge: 1057
Registriert: 28.10.2012 19:50
Wohnort: ....

Re: Karpfen Störe 1 kg Zander gesucht

Beitrag von wallo »

Hi
Interessant. Ein angelverein wo ich jahrelang Mitglied war hat auch immer wildkarpfen besetzt. Die Begründung war das sie eher lachen bei unseren kalten Temperaturen....

......

Danke
Mario
Zuletzt geändert von wallo am 25.08.2019 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
Elmar
Beiträge: 2400
Registriert: 07.01.2013 17:14

Re: Karpfen Störe 1 kg Zander gesucht

Beitrag von Elmar »

Servus,

vielen Dank Mario.
Vielleicht sollten wir für die Wildkarpfen ein eigenes Thema öffnen da es eine sehr interessante Sache ist die vermutlich immer wieder gesucht wird.

Grüße, Elmar
wallo
Beiträge: 1057
Registriert: 28.10.2012 19:50
Wohnort: ....

Re: Karpfen Störe 1 kg Zander gesucht

Beitrag von wallo »

Hi
Werde mal paar Kilo bestellen und das ganze mal testen. Möchte eh gerne von ihm lauben haben für meine zander und dann berichte ich. Er ist rund 8 km von meinem teich entfernt. Es handelt sich um einen Fischhändler.
Antworten